Es gibt tatsächlich noch viele Unternehmen und Vereine, die sich des Potenzials von sozialen Medien für die Außenwirkung ihres Produkts und ihrer Mission nicht bewusst sind. Praktikant*innen und Freiwillige bespielen die Kanäle ohne Planung, unter Stress oder eben wie es gerade nebenher geht. Mit gezielten Fragen und einfachen Anleitungen gelingt es mir viele Arbeitsschritte zu vereinfachen zu bewusster, hochwertiger Kommunikation zu verhelfen.
An diese Stelle einige Beispiele zu Workshops und Talks von mir:
- „#kulturdigital – Ein Workshop für Social Media im Kulturbereich“ für die Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte gGmbH
- „Einführung in die strategische Kommunikation“ für die Gewinner*innen des Nachbarschaftspreises von nebenan.de
- „Junge Menschen auf Social Media“ für Die Linke Neukölln
Außerdem sind weitere Workshops für Vereine und NGO´s in Zusammenarbeit mit Fuchs und Wald in Berlin-Neukölln in Planung.
Zudem half ich beratend STRIDE – Unschool For Entrepreneurial Leadership, Seed of Small Beginnings und dem Verein Thüringisch Kambodschanische Gesellschaft.
Bei all dem hilft mir mein Moderationstraining, welches ich bei Kommunikationstrainer Tom Steinborn-Henke absolvierte.