Social Media für Social Impact

Seit 2017 bin ich bei Social Impact gGmbH als Social Media Managerin beschäftigt. Aber bereits seit 1994 entwickelt die Agentur für soziale Innovationen Produkte und Dienstleistungen, die zur Zukunftsfähigkeit und zum sozialen Ausgleich beitragen.

Mein Fokus liegt auf der kommunikativen Betreuung von zwei Projekten:

Baut Eure Zukunft und Global Goals Lab. Für beide Projekte habe ich ausgehend von der Analyse der Zielgruppe Social Media Konzepte und Planungen erstellt und betreue alle Social Media Kanäle, sowie die Webseiten und Events der Projekte gemeinsam mit unserem Kommunikationsteam.

Eine kurze Zusammenfassung meiner Tätigkeiten in den Projekten:

  • Konzeption und Erstellung von Content
    • Blog, LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube
  • live Social Media Betreuung von Events und Workshops
  • Newsletter erstellen und versenden
  • Grafiken, Banner und InDesign Dokumente erstellen
  • Analyse der Social Media Zahlen und Überprüfung der KPIs
  • konzipieren und erstellen von Präsentationen
  • Anleitung von Kolleg*innen und interner Wissenstransfer in Social Media Workshops
  • Konzeption und Umsetzung von audio-visuellen Inhalten